Bild

Kein Facebook in China!

Stimmt! Kein Facebook in China.

Ich habe meiner Arbeitskollegin aus Vietnam gefragt, „Hey, stimmt´s, dass niemand Facebook in China erlaubt  zu verwenden?“. Dann hat sie gesagt, „Ja, seit langen Jahren. Du kannst auch direkt an unseren Arbeitskollege in China, der Ferdinand, fragen. So weit ich weiss, unsere Arbeitskollegen dort kein Facebook-Konto haben. Schade…“.

„Wieso? Sie möchten kein Facebook-Konto haben oder wegen etwas anderes?“, fragte ich. „Nein, wegen Politiksproblem zwischen China und die USA Regierung. Viele Leute aus USA haben so viele schlechte Eindrücke über China in Facebook.“

„O je!“. Tja, man muss nicht unbedingt ein Facebook-Konto haben. Ich habe auch mein Konto vor 3 Monaten deaktiviert. Mir ist ja Facebook jetzt nicht so wichtig. Ich habe ein Konto, um nur alte Freunde zu melden. Aber, muss ich sagen, dass Facebook auch Vorteile und Nachteile hat. Es kommt immer drauf an. Warum verwendet man Facebook und wozu? Jetzt ist mir genug mit Facebook. Vielleicht reaktiviere ich nochmal nächstes Jahr. Aber, vielleicht mache ich auch nie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s